Mittwoch, 4. November 2015

scharfes Gelb aus Senftenberg

scharfes Gelb aus Senftenberg

Was verbirgt sich hinter diesen Namen?

Ich stelle euch, 3 leckere Eierliköre vor.






Waldmeister-Rum

Kann man überhaupt Waldmeister und Eierlikör mischen?
Dies war meine erste Frage als ich die Flasche in die Hand nahm.

Natürlich sollte man sich nicht auf den alt bekannten
Eierlikör Geschmack versteifen, sondern neues zulassen.

Die Kombi aus beiden war doch sehr lecker und der leichte
scharfe Nachgeschmack hat alles abgerundet
.


Classic

Der klassische Eierlikör hatte es mir am meisten angetan.
Diesen habe ich zum Eierlikör-Pralinen  herstellen genutzt.

Dabei kommt der leichte scharfe Nachgeschmack nicht zu
Geltung und es schmeckt sehr lecker.





Schoko


                                                                                                 



Der Schoko-Eierlikör, schmeckt natürlich nach Schokolade und macht dies noch leckerer als der alt bekannte Eierlikör. Wie schon bei den anderen zwei Sorten, hat auch dieser einen leichten scharfen Nachgeschmack aber genau dies Zeichnet diese Firma und deren Liköre aus.



                                                                                        
Fazit: Mir haben alle 3 Sorten sehr gut geschmeckt und ich würde bei Bedarf natürlich die ein oder andere Nachbestellen.                                                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen