Montag, 1. Januar 2018

Bye Bye 2017 und somit auch Bye Bye Mülltüten..... 6 Monate



Was genau habe ich mir eigentlich dabei gedacht, als ich auf die Idee kam, die restlichen 6 Monate des Jahres 2017 den Aufgebraucht/leer gemacht Müll zu sammeln? Okay, das weiß ich zwar jetzt immer noch nicht aber! es ist wirklich der helle Wahnsinn, was wir so über ein HALBES Jahr an Plastik/Papier/Glas etc produzieren. 



 



Fast eine komplette Badewanne konnte ich mit dem Müll befüllen. Nachdem ich es auch noch ausgezählt habe, musste ich erst einmal schlucken.Aber nun kommen wir zu den Zahlen plus einzelner Marken.


Weichspüler: 16x
Waschmittel: 7x
Wc-Papier: 12x
Deo: 11x
Duschgel: 10x
Tempos (einzelne Päckchen) 42x
Badezusatz 5x
Badesalz: 16x
Raumdeo Bad/Wohnzimmer etc: 9x
Spülmittel: 7x
Kosmetik/Feuttücher: 13x
Haarwaschmittel: 5x
Handseife: 7x
Zahnpasta: 5x
Zahnbürsten: 3x
Küchenrolle:3x
Reinigungstücher/Mittel: 8x
Haarspray/Trockenshampoo: 4x
andere Hygieneartikel: 4x
Parfüm: 2x
Haarwasser: 1x
Wimperntusche: 2x

Favoriten 👍: Softlan Sensitiv Weichspüler, Sidolin Glasreiniger, Tempo Taschentücher, Isana Seife, Schauma Trockenshampoo


No-Gos 
👎 Glade Cheerful Spirits Raumduft, WC-Ente Gelstempel, Priva Luft Erfrischer Flower Dream


Nun fragen sich sicherlich auch viele, warum ich von einigen Marken 2-10x jeden Artikel habe und immer und immer wieder sage das diese negativ ausgefallen sind.Dadurch das ich wirklich aktiv Couponing betreibe und es da nicht immer nur bei 1-2x bleibt, habe ich wirklich einiges 10fach und mehr da. Wie zb. auch dieses Glade Raumspray :D Dies war zb, teilweise sogar mit der Kombination vom Coupon umsonst und einem geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
Trotz alledem, wollte ich viele mal die Augen öffnen (und natürlich auch mir selbst) wie viel ein 3 Personenhaushalt in nur 6 Monaten aufbrauchen kann.
Nun folgt die nächsten Monate kein Aufgebrauchtpost mehr, da ich ganz froh bin, keinen Müll "sammeln" zu müssen. 


Somit: HAPPY NEW YEAR 2018 :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen