Sonntag, 7. Juni 2015

Zum Dorfkrug im Test

Ich habe ein echt klasse Paket der Firma "Zum Dorfkrug" erhalten und war regelrecht Sprachlos was für eine Klasse Auswahl sich darin befunden hat.

"Beste Zutaten und schonende Zubereitung nach original Zum Dorfkrug-Rezeptur machen unsere Produkte so einzigartig."
" Gluten und laktosfrei"

Dies kann man auf der Webseite des Hersteller´s sofort raus lesen. Natürlich macht das richtig Lust zum Probieren. Nachdem ich es nach der Lieferung noch einmal für gut 4 Stunden in den Kühlschrank alles gestellt habe, ging es an´s Testen.





Sylter Salatfrische "Die Sauce für die kreative Küche" Ideal für Salate,Fleischgerichte/Fischgerichte oder als Dip.
Ich habe mich dafür Entschieden einen schnellen frischen Tomatensalat damit zu zubereiten.

Der Geschmack ist nicht so wie erwartet wenn man sich die Flasche anschaut.
Mein erster Gedanke "Joghurt-Dressing" aber nein, man schmeckt eine leichte Zwiebelnote raus (perfekt für einen Tomatensalat,da ich leider keine Zwiebel mehr im Hause hatte) sowie Branntweinessig.
Die Kombi aus allen war so klasse nahezu perfekt das ich erst die Sauce raus gelöffelt habe und danach erst die Tomate.
Geschmacklich hat es mich sogar an früher in meiner Kindheit bei Oma erinnert. Ihr Tomatensalat hat auch immer so Geschmeckt. 


Zutaten: Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt.

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.






Vinaigrette Salatsauce, Ideal für Salate,gebratenen Fisch sowie für Kartoffel und Nudelsaucen.

Ich habe mich wieder für die klassige Variante Salat entschieden,da ich bei Nudelsauce doch etwas Angst hatte das sie mir am Ende nicht mehr schmecken könnte.

Besonders gut hat mir die Note von Olivenöl und Weinessig geschmeckt.
Also wirklich Ideal für Personen die gerne leckeren frischen Salat essen.


Zutaten: Wasser, Condimento Bianco (Weinessig, Traubenmostkonzentrat), natives Olivenöl, Zucker, Salz, Tapiokastärke, Zuckerrübensirup, Zwiebeln, Knoblauch, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt.

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.


Vanillesauce, da gehe ich immer egal von welcher Firma immer sehr skeptisch an die Sache ran. Entweder schmeckt es zu Mild oder zu Künstlich.
Hier wurde die perfekte Mitte gefunden.
Und hat super zur Kirsch Grütze geschmeckt. 


Zutaten: Vollmilch, 25% Sahne, Zucker, Eigelb, modifizierte Maisstärke, Bourbon-Vanille.

Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen.


Kirschgrütze, kannte ich so noch gar nicht.Nur die Standard Rote Grütze. 
Gut gekühlt schmeckt diese aber so lecker nach frischen Kirschen, da sich ganze Stücke noch drin befinden. Mit der Vanillesauce ist das eine echt leckere Nachspeise oder wie für meinen Sohnemann, ein leckerer Nachmittagssnack. 

Zutaten: 55% Sauerkirschen, Wasser, Zucker, modifizierte Maisstärke, Zitronensaft. 

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.
Kann Reste von Kernen enthalten.



Schokoladen-Pudding, ich bin nie so der richtige Freund von Pudding gewesen,daher habe ich meinen Freund&Sohnemann vorkosten lassen. :)
Als diese jedoch meinten das er echt lecker sei,habe ich mir auch ein Schälchen zubereitet mit Pfirsich.

Für meinen Geschmack her ohne Pfirsich wie ich es gemacht habe, wäre es mir persönlich zu kräftig gewesen an Schokoladen Geschmack.
Okay es ist ein Schokoladen Pudding aber ich mag dann eine Mildere Note davon. Aber die Pfirsiche haben eine süße Note rein gegeben dann war es richtig lecker.



Zutaten: Milch, Sahne, Zucker, 4 % Schokolade (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, natürliches Vanillearoma), modifizierte Maisstärke, 2 % Kakaopulver. 

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.



Fazit: Alles hat durch die Bahn weg, hat meine Familie und mich überzeugt. Wir waren alle zusammen sehr begeistert und Empfehlen echt jedem Zum Dorfkrug weiter wenn sie mal was richtig leckeres "Naschen" oder Zubereiten möchten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen