Freitag, 5. Juni 2015

MATCHA ein Produkt der Mare Tea Gschwendner

Ich durfte Matcha EisTee von Tee Gschwendner Testen. 2x Matcha lemon und 2x Matcha creme. 

Ich hatte mich zu einem Test beworben, wo es darum ging "Teste neuen Eistee". Da meine Familie gern Eistee trinkt und dann noch mit leckerem Grünen Tee, dachte ich mir...probieren geht über studieren. :)



Zum Matcha Eistee selbst kurze Eckdaten: hochwertiger japanischer Zeremonien-Tee. Dieser ist in Pulverform mit heißen Wasser übergossen wurden und anschließend schaumig geschlagen. Dazu wurden spezielle Bambusbesen genutzt. 

Matcha lemon

"Matcha lemon, ein herber Matcha-Eistee mit spirtzig-erfrischendem Zitronensaft und einem Hauch Ingwer, der "on the rocks" ein besonderes Sommerfeeling vermittelt." Dies kann man auf der Webseite des Herstellers lesen.

Ich persönlich trinke normal lieber Pfirsich Eistee anstatt´s Lemon. Aber dieser ist besonders, er schmecht nicht künstlich aber man merkt sofort diesen "pulvrigen" Geschmack dabei. Dieser hatte mich nicht gestört,solange der Tee kühl war.

Ansonsten schmeckt er wie "normaler" Eistee mit einem Hauch von Grünem Tee.

Matcha creme 

Matcha crema aus cremigem Bio-Sojadrink mit der angenehm herben Frische von Matcha und einem Hauch Vanille, der einem frisch zubereitenen Frozen Matcha Latte in nichts nachsteht
Dies kann man auf der Webseite des Herstellers lesen.

Kannte ich so in dieser Zusammensetzung noch gar nicht. Eien cremigen Eistee? Okay, also ab in Kühlschrank und probiert. Der Duft war angenehm, leicht nach Vanille und Milch normal. Ob nun Soja oder nicht, spielt in diesem Moment für mich keine Rolle.

Geschmacklich war er nicht so der Hit. Hier war sich sogar die ganze Familie einig. (2 Personen haben aus der Packung probiert,3 andere aus dem Glas) Leider habe ich kein Bild wo man es sehen kann wie es sich im inneren der Verpackung ausschaut. Jedoch dieser Matcha crema sah echt wie, früher im Kunstunterricht die Farbgläschen aus,nachdem man die Pinsel sauber gemacht hat.
Da sich aber hier alle einige waren das es einfach zu süß, zu eigen geschmeckt hat hat also nicht immer das Auge mit getrunken.



Fazit: Im großen und ganzen bin ich echt zufrieden mit dem Test. Jedoch un gekühlt kann man beides nicht trinken. Ich werde eventuell Matcha lemon nachkaufen aber das creme nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen